Toller Arbeitseinsatz

Eine tolle Aktion war unser Arbeitseinsatz auf einer Streuobstwiese, die auch unserer Naturschutzjugend als Treff- und Erlebnisplatz dient. Der benachbarte Wald hatte bereits von vielen Quadratmetern der Streuobstwiese Besitz ergriffen, die Apfelbäume waren zugewuchert und drohten einzugehen. Beim Einsatz mit vielen engagierten Helfern wurde das Gelände wieder in Wiese verwandelt, die Apfelbäume freigelegt und das Schnittgut am Rand als große Benjeshecke aufgesetzt. Mit dabei waren die Kinder der NAJU mit ihren neuen Teamerinnen. Sie bauten Fabelwesen aus Materialien den Waldes, und fertigten ein "Sofa" aus Ästen  an, halfen aber auch beim Aufbau der Benjeshecke. Zwischendurch stärkten sich groß und klein mit Grillkäse, Stockbrot und  Würstchen vom Lagerfeuer. (10/17)