NABU Klausur-Wochenende

Zu einem Klausurwochenende trafen sich jetzt Aktive des NABU Sinsheim in der Friedensherrberge in Ittlingen. Mit dabei war anfangs auch Christoph Aly, Mitglied des Landesvorstandes und Vorsitzender des NABU Wiesloch.  Nach einem gemütlichen Beginn mit Kaffee und Kuchen stellte er sich und seine Arbeit vor, anschließend wurden positive und negative Aspekte der Sinsheimer NABU-Arbeit gesammelt und besprochen.

Da ein wichtiges Ziel des Wochenendes auch eine Strukturierung der Arbeitsschwerpunkte war, sammelten die Teilnehmer anschließend alle wichtigen Aktivitäten. Arbeitseinsätze, Führungen, Vorträge, Jugendarbeit und vieles  mehr steht auf der Agenda der Aktiven, denen dadurch auch wieder bewusst wurde, wie vielfältig die Aktionen sind. Um besser Prioritäten setzen zu können wurden nach einem gemütlichen Abendessen die Aktivitäten sortiert, ein jährlich wiederkehrender Plan wurde gemacht und Einzelaktionen besprochen. Künftig kann dadurch die Vorstandschaft auf die häufigen Anfragen  klarer reagieren, besser einschätzen, ob noch Kapazitäten frei sind. Nach kurzer Nacht und einem leckeren Ökofrühstück zogen die Aktiven ein klares, wenn auch nicht neues Fazit :

Mit  mehr aktiven Mitstreitern könnten sie noch mehr erreichen, noch mehr für Sinsheims Natur tun.

Die NABU-Mitglieder  freuen uns deshalb über jeden Naturliebhaber, der mitmachen möchte.

Spaß machts auf jeden Fall!