Neuer Schutzturm bestückt

Im Frühjahr 2015 wurde der Trafoturm in Eschelbach mit verschiedenen Kästen ausgestattet.

Schutztürme Sinsheim - für eine größere Artenvielfalt

Bevor die NABU Gruppe Sinsheim offiziell gegründet wurde, begann Anja Hoffmann schon mit dem Projekt. Durch harte Arbeit, großes Engagement und mit Hilfe verschiedener Personen, Ämter und Vereine, steuert dieses Projekt auf einen Erfolg hin. Wie der folgende Bericht von Tim Kegel in der Rhein-Neckar Zeitung vom Mittwoch, 30. Januar 2013 auf  Seite 3 der Kraichgau Rubrik erläutert, steckt viel Arbeit und ein gemeinsames Ziel hinter den Aktivitäten:

Download
Aktuelle Powerpoint-Präsentation des Turmprojekts
Artenschutztuerme_109_03_2014.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 5.7 MB


Toller Erfolg: Unser Artenschutzturm

Juni 2014
Juni 2014

Unser Artenschutzturm in der Gartenstadt ist ein voller Erfolg. Der Turm und das Gelände sind, schon von weitem sichtbar, von unzähligen Vögeln umflogen. Da ist richtig Leben am Himmel! Vor allem den Mauerseglern hat es der Turm angetan.