Das eingereichte Dokument zum Samenbombenwettbewerb sah so aus:

Die Dokumentation als PDF
Samenbomben-Wettbewerb NAJU Sinsheim.pdf

Oder gleich hier zum Lesen:

Wildblumenband Sinsheim

Im Zuge des Samenbomben-Wettbewerbs der NAJU Baden-Württemberg war auch unsere NAJU Sinsheim aktiv.

Entlang eines ca. 2 km langen Streckenverlaufs quer durch Sinsheim („Vogelturm“-Jugendhaus / Freibad / Allee / Bahnhofstraße / um die Stadtkirche / Hauptstraße / Theodor Heuss Schule / „Vogelturm“ Friedrich-Ebert-Straße) wurden ca. 120 selbst hergestellte Samenbomben mit hochwertigen heimischen Wildblumensamen ausgebracht und angegossen.

Damit die Wildblumen aus diesen Samenkugeln in der Sinsheimer Innenstadt langfristig eine Überlebenschance haben, wurden vorab in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Sinsheim geeignete Flächen ausgewählt. Diese  Flächen sollen bis zur Keimung und Blüte der Pflanzen sichtbar bleiben. Dafür haben die NAJU-Kinder an den entsprechenden Stellen Info-Schildchen angebracht („Samenbomben der NAJU“).

Hoffentlich erfreuen sich langfristig nicht nur die NAJU-/NABU-Gruppe und zahlreiche heimische Insekten sondern  auch viele Bewohner und Besucher Sinsheims an dem blühenden Wildblumenband Sinsheims (gießen erlaubt!).