Klimastiftung für Bürger und NABU Sinsheim unterzeichnen Kooperationsvertrag

Gemeinsam für Klimaschutz und Umweltkompetenz vor Ort in Sinsheim

Alfred Ehrhard                                             Manuela Fleck                                             Christian Ledig

Sinsheim – Die Klimastiftung für Bürger und der NABU Sinsheim haben am 5. April 2018 eine Kooperationsvereinbarung zu gemeinsamen Aktivitäten getroffen. Von der Zusammenarbeit sollen vor allem Kinder und Jugendliche profitieren. Jung und Alt für Natur und Umwelt zu interessieren und sie für die unmittelbare Umgebung zu begeistern ist das Ziel der Vereinbarung.

Der von Manuela Fleck, Mitglied im Vorstand des NABU Sinsheim, Alfred Ehrhard, Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung für Bürger, und Christian Ledig, Vorstand der Klimastiftung für Bürger, unterzeichnete Vertrag sieht weitere Punkte der Zusammenarbeit vor. So beabsichtigen beide Partner sich bei geeigneten Aktionen und Projekten zu unterstützen. Die Klimastiftung für Bürger wird mit Eröffnung der Klima Arena einen Ort der Begegnung sowie der Vernetzung zur Verfügung stellen, um weitere Interessierte und Mitstreiter für Umweltthemen zu gewinnen.

Manuela Fleck, die als Vertreterin des NABU Sinsheim den Vertrag unterzeichnete, hob hervor: „Beide Initiativen engagieren sich für den Naturschutz vor Ort. Nach der Devise ‚Gemeinsam sind wir stark‘ – je mehr Menschen hinter den Aktivitäten stehen desto besser gelingt es dem Naturschutz mehr Gesicht zu verleihen. Deshalb freuen wir uns mit einer solchen Initiative wie der Klima Arena zusammenzuarbeiten.“

Spatenstich für die Klimaarena

Für das Klimaerlebniszentrum, jetzt genannt Klimaarena (warum nicht Klimarena?), wurde heute der offizielle Spatenstich zelebriert. Mit dabei der NABU Sinsheim, als offizieller Kooperationspartner (10/17)