World-CleanUp-Day 16.9.2023 mit dem Nabu Sinsheim

Am 16.09.2023 fand wieder der diesjährige World Cleanup Day statt. Und auch wir vom Nabu Sinsheim nahmen dieses riesen Ereignis zum Anlass, eine Müllsammelaktion hier in Sinsheim durchzuführen. Einige Passanten wurden auch wieder auf uns aufmerksam, interessante Gespräche neben dem Müllsammeln entstanden dadurch. Ein stückweit konnte dadurch wieder die Öffentlichkeit auf das große Problem "Müll" aufmerksam gemacht werden.

Die Gruppen und Sammelwege werden eingeteilt

Los gehts...

... wieder Müll und Kippen ohne Ende....

--- und auch wieder auf zur beliebten Prämierung des "Fundstücks des Tages" - das "hübscheste Fundstück" war ein kleiner Plastikdino .... aber auch mit im Rennen war ein praktisch neuwertiger Stockschirm .. schade drum!

Unsere Sammlung in Sinsheim 2022 anlässlich des "World-Cleanup-Days"
Der WORLD-CLEANUP-DAY 2023, die weltweit größte Müllsammelaktion steht vor der Tür!
.
Am Samstag, den 16.09 2023 ist es wieder so weit.  Das Motto lautet: Gemeinsam für eine saubere, gesunde & plastikfreie Welt! Und wir vom NABU Sinsheim wollen mit eurer Hilfe unsere schöne Stadt von so viel Dreck wie möglich befreien. Ihr wisst selbst - an viel zu vielen Stellen liegt Abfall rum, darunter auch hochgiftiger wie Zigarettenkippen, gedankenlos fallengelassen, obwohl in Sinsheim der nächste Abfallkorb meistens in der Nähe ist.
 Dafür treffen wir uns am 16.9. um 10 Uhr wieder am Bahnhofsparkplatz gleich neben dem Bahnhof. Bitte auf jeden Fall Handschuhe mitbringen, und wenn vorhanden auch Müllgreifer, ggfs. Eimer und Warnwesten. Müllsäcke und eine gewisse Anzahl an Greifern bringen wir mit.
 Zum Abschluss gegen 12 Uhr ist wieder eine kleine Stärkung vorgesehen.
 Wir freuen uns auf euch! Euer NABU Sinsheim.
Ch. Uhlemann